Mitglied
Sachsen-Anhalt

Deutsche Dartliste

DC Webereck - 1. ZDV

Der 12te Spieltag stand an. Wir gegen den DC Webereck. Mit neun Mannen an Bord fuhren wir nach Burg. Beim DC Webereck angekommen und nach dem Warmspielen konnten wir auch mit allen Neunen antreten.

Mit einem engen Konkurrenten hatten wir es zu tun, denn bei einer Niederlage würden wir Punktgleich sein und eventuell auch noch die Erholung an uns vorbei lassen. Wie würde es weitergehen? Das erste Spiel und mit gleich ein wichtiges für die Moral, konnte unser MaikK zu Gunsten des ZDV entscheiden. Nach der Hinrunde nur durch zwei verlorene Spiele ( Ralf und Matze ) gut in Führung liegendes Zerbster Team sollte nun im Rückspiel alles klar machen. Nach gerade mal 4 Spielen war der Sieg uns nicht mehr zu nehmen. Auch wenn unser Ralf keinen guten Tag hatte „ Hier konnte ich noch nie nen Blumentopf gewinnen“ und so manch anderer schon mit dem Finale im Kopf gespielt hat fuhren wir denn noch einen unantastbaren Sieg von 36 zu 18 ein. Mit diesem Ergebnis durften dann auch noch 6 Zerbster Jungens im Finale um die begehrten Punkte spielen. Dies zeigten sie mit bravur und konnten somit auch Platz 1 bis 5 komplett belegen.
(Sven)

1. Sven Ahrendt, 2. Marcus Laue, 3. Andreas Bleschke, 4. Matze Korwitz,
5. Maik Schmitz, 6. Dirk Hucke (DC Webereck), 7.Dirk Hoedt DC Webereck), 8. Marco B
öttcher