Wir als Löwenbändiger

Unser Training

Es werden pro Trainingsabend 3 Pflicht Spiele absolviert, vor Beginn werden 2 Teams ausgelost.
Wenn diese feststehen geht es los mit 301 Master out, danach Double in / Master out und zum Schluss noch Duoble in und out, um die Treffsicherheit beim ausschecken zu stärken. Nach dem offiziellen Training spielen wir meist Cricket oder andere vom Automaten abhängige Dartvarianten.

Punktspiel bzw Ligaspiel

Wir spielen in 2 Saisonabschnitten (Hin- und Rückrunde).
Wenn wir ein Punktspiel absolvieren sind immer 8 Mitglieder gesetzt und ein bis zwei als Reserve.
Jedes Punktspiel besteht aus zwei Teilen, dem Hinspiel, bei dem die Gastmannschaft beginnt, und dem Rückspiel. Hier fängt die Heimmannschaft an. Die Runden werden separat ausgelost, so dass jeder beim Rückspiel die Chance auf einen anderen Gegner erhält. Nach dem Auslosen spielen wir 301 Masters. Für einen Sieg bekommt die jeweilige Mannschaft 3 und für ein Unentschieden beide 1 Punkt.
Nach jedem Punktspiel gibt es noch das Finale der besten 8. Das heißt, dass die Spieler, die die meisten Punkte für ihr Team geholt haben bzw. die am wenigsten haben stehen lassen ins Finale einziehen.
Beim Finale wird um Platz 1 bis Platz 8 gespielt, bei diesem Spiel kann man sich Liga Punkte erspielen, von denen es für jede Platzierung welche gibt.

1 Platz = 6 Punkte
2 Platz = 5 Punkte
3 Platz = 4 Punkte
4 Platz = 3 Punkte