DC Erholung - 1.ZDV

Das Wunder der Erholung

Erst gewinnen wir jahrelang kein einziges Spiel gegen den DC Erholung und nun schon im zweiten Jahr infolge. Das Match begann vielversprechend und endete in der Hinrunde mit einem Stand von 21:9, wir spielten 10 gegen 10, und so gingen wir mit einem dicken Polster in die Rückrunde. Wie es so oft schon war lief dann alles anders und der sicher geglaubte Sieg rückte erst einmal in die ferne. Die Spieler des DC Erholung erkämpften Sieg um Sieg doch dann erlösten uns Marco im siebten Spiel mit dem unentschieden und ein Spiel danach holte Killi den entgültigen Sieg. Das große Zittern war vorbei und wir konnten wieder alle Stolz auf unsere Leistung sein bzw. auch etwas mehr Moral für das kommende sicherlich auch sehr schwierige Spiel gegen den DC 94 Burg mitnehmen.

Im Finale standen überraschenderweise 6 unserer Mannschaft und nur 2 unserer Gegner vom DC Erholung. Andreas sicherte sich wieder wichtige Punkte für die Ligawertung und Marco unser neustes Mitglied überraschte mit dem Sieg. Nennenswert ist auch die Leistung unseres Ralf´s der trotz seltener Anwesenheit beim Training konstant gute Spiele zeigt
.

1. Marco Böttcher, 2. Andreas Bleschke, 3. Rainer Fräßdorf (DC Erholung), 4. Ralf Seyfferth,
5. Carsten Schmidt (DC Erholung), 6. Dirk Fräßdorf, 7. Matthias Korwitz, 8. Marcus Laue