1. ZDV - DC Flickschuhpark

Am 7. Spieltag waren unsere Dartfreunde vom Flickschupark zu Gast. Ungern dachte Sie an das letzte Spiel zurück, als sie sang und klanglos untergingen und nicht einmal einen Einzelspieler unter den besten acht hatten. In dieser Saison waren sie aber gut gestartet und hatten erst eins verloren. Für uns kam es darauf an die schmach von Lindau wett zu machen. Unser Chef " forderte" eine Leistng in der Hinrunde wie die in der Erholung und die Rückrunde wie im letzten Heimspiel gegen den DC 94. Unsere Gäste hatten noch das Handycaps mit nur 7 Spieler antreten zu müssen und gleich mit 6 Punkten hinten zu starten. Was allerdings den Druck auf uns erhöhte erst recht gewinnen zu müssen. Aber gleich im ersten Spiel konnte unser Marco einen Sieg vorlegen und so die Stimmung der Mannschaft merklich erhöhen. danach konnte unser Cheffe , wenn auch etwas mühsam, gleich den zweiten Sieg einfahren und so konnte es eigentlich weitergehen. Es ging auch so weiter. Nicht das wir so überragend spielten, aber unsere Gästen agierten noch etwas unglücklicher. So stand es zur Halbzeit 24:0 für uns und Erinnerungen an das letzte Spiel kamen auf. Im dritten Spiel der Rückrunde konnten unsere Gäste mit einem Unentschieden den ersten Punkt erkämpfen. Und im fünften Spiel den ersten und am Ende auch einzigsten Sieg. So das am Ende klarer 43:4 Sieg für uns zu buche stand. Thomas vom Flickschupark war dann als einzigster Sieger seines Teams auch der einzigste im achter Finale. Dort konnte er sich am Ende aber auch verdient gegen unsere Besten durchsetzen. (Dirk)

1. Thomas Schuldt (DC Flickschuhpark), 2. Sven Arendt, 3. Andreas Bleschke 4. Marcus Laue,
5. Ralf Seyfferth, 6. Matze Korwitz, 7. Peggy Kuske, 8. Marco Böttcher

Hier noch ein paar Bilder des Spieltages (folgen in kürze):

Der Lange
Hase ^^ Der Kurze