der
Funliga

Deutsche Dartliste

1. ZDV - DC Vehlitz

11.Spieltag Spiel gegen den Tabellen 9.
Es war das erste Spiel im neuen Jahr. Wie würde es weitergehen? Bis jetzt konnten wir jedes Heimspiel relativ klar für uns entscheiden (auch wenn es bei den meisten Spielen in der ersten Spielhälfte nicht so aussah). Das erste Spiel , das auch immer ein wichtiges für die Moral der Mannschaft ist, konnte unser Matze mit sehr, sehr viel Glück gewinnen. Dank an Silvio der leider nicht auschecken konnte , sonst hätte unser Matze hoch verloren. Anders im 2.Spiel. Dort zeigte Udo von den Löwen was er kann und ließ unseren Ralf, bis dato bester mit Mannschaftsspieler, sehr deutlich stehen. Danach konnten Maik K und Dirk (15.Runde letzte Pfeil doppel 1) ihre Spiele mit wieder sehr viel Glück gewinnen. Dann schien aber der Bann gebrochen und wir gaben nur noch ein Spiel in der Hinrunde ab (Unser MaikSch fand mal wieder nicht die doppelten) und führten 18:9. Traditionell gaben wir in den letzten Heimspielen in der Rückrunde max. 1 Spiel noch ab. Und so war es dann auch diesmal. Nur unser Dirk (konnte mal wieder nicht auschecken) verlor noch sein Spiel , so das wieder ein klaren Sieg zu buche stand. 39:9.
Im Einzel waren wir dann fast unter uns , nur Udo von den Löwen war im achter Einzel dabei. Dort konnte er aber auch keine entscheidendes Wörtchen mehr mit reden. 4 Zerbsten machten die ersten Plätze unter sich aus.
(Dirk)

Wertung des 8ter Finales:
1. Marcus Laue, 2. Sven Ahrendt, 3. Matze Korwitz, 4. Andreas Bleschke,
5. Udo Junghans DC Löwen, 6. Maik Kirchner, 7. Maik Schmitz, 8. Dirk Fräßdorf

Hier noch ein paar Bilder des Spieltages:

Folgen in Kürze