1. ZDV - DC Lindau

Der Klassiker

Das Spiel gegen Lindau ist der Klassiker schlechthin   Seit 14 Jahren
spielen wir nun schon gegen(mit) den Dartern aus Lindau. Kein Duell gab es öfters.
Für beide Teams ist es immer wieder etwas besonderes. Trotz allem sportlichen Ehrgeiz herrscht immer eine sehr freundschaftliche, lockere Stimmung.
Für uns galt es die Spitzenposition auszubauen bzw zu festigen. Für Lindau ging es darum einen soliden Mittelfeldplatz zu ergattern.
Wir begannen mit einem Sieg. Danach verlor aber unser Matze sein Spiel, weil er seine vielen Chancen zum auschecken nicht nutzen konnte bzw. ihn das Glück verlies (mindestens 3x doppel 20 auf weißen Plastering). Dann begann bei uns das große "Flattern" . Die nächsten drei Spiele sahen für uns zunächst sehr schlecht aus. aber glücklicherweise (wenn es einen Dartgott gibt, war er bei uns), zeigten die Lindauer Darter große Schwächen beim ausmachen , so das Sven, Peggy und MaikSch mit einem guten Finish die Spiele noch für sich entscheiden konnten. Danach bauten wir dann kontinuierlich unseren Vorsprung aus und fuhren einen sicheren 34:19 Sieg ein.

Im Einzelfinale standen dann unseren 6 Dartern  nur die beiden Darterinnen Manuela  und Marlis gegenüber. Im Einzelfinale ließen wir dann nicht`s mehr  anbrennen. Unsere beiden "Langen " Andreas und Sven bestritten das Finale , das Sven mit einem "typischen Sven-Pfeil" (keiner sieht wo er landet, aber der Automat ist aus)" für sich entscheiden konnte . Auf den 3. Platz kam ich, "Cheffe" Dirk, der mal wieder dabei sein konnte. Auf dem 4.Platz folgte unser bester Mannschaftsspieler, der auch im Einzelfinale immer besser wird, MaikSch. 5. wurde die beste Lindauerin Manuela (derzeit beste Einzelspielerin von Lindau und beste Frau in der Fun-Liga) 6. wurde unser Matze vor Marlis und unserer Peggy. (Dirk)

1. Sven Ahrendt, 2. Andreas Bleschke , 3. Dirk Fräßdorf, 4. Maik Schmitz, 5. Manuela Nötzel (DC Lindau),
6. Matthias Korwitz, 7. Marlis Lade (DC Lindau), 8. Peggy Kuske

Rainer