DC Burg 94 - 1. ZDV

Von flatternden Nerven und der Angst eines Gejagten

Wir reisten gut sortiert und bebenden Herzens beim DC 94 an und hofften das es unseren Kontrahenten genau so erging. Ja wir hofften das sie sich auch wenn es ein Heimspiel für unsere Widersacher war, irgendwo im Wald verfahren oder dergleichen und das der Schlimmste von Ihnen, genannt Frank "Rappi" Trautenhahn, er möge es mir verzeihen, aus egal welchen Gründen (Montage, Durchfall, Tennisarm etc.) nicht erscheinen würde. ^^

Die die dies hier lesen sollten vielleicht wissen dass das Vorgeschriebene nicht allzu ernst genommen werden sollte! Allerdings muss man sagen das viele Vereine unserer Liga beim Namen DC 94 ins Schwitzen kommen uns eingeschlossen!

Wir wurden zunächst von 3 Burger Stammspielern empfangen und durften noch hoffen. Doch dann kam "Rappi" und wir wussten dass er nur wegen uns gekommen war. Weder Tod noch Teufel hätten Ihn daran hindern können! ^^ Und so begann es.

Wir verloren gleich die ersten 2 Spiele unglücklich und mit der Gewissheit das unsere Nerven blank lagen. Wir wussten dass der 2malige Meister unbedingt einen Hattrick schaffen wollte und von daher sehr motiviert sein würde. Das schlimme war allerdings das sie sich den Titel nicht nur durch Glück sondern vornehmlich durch Leistung geholt hatten. Umso mehr freuten uns dann auch die folgenden 6 Siege.
Ich für meinen Teil hatte dann auch das große "Glück" gleich in der Hinrunde den momentanen Ligabesten Rappi zum Gegner zu haben. Er spielte nicht gerade Überragend allerdings war mein Spiel nahezu Unterirdisch, wohl auch weil ich mich zu sehr innerlich fertig machte angesichts der großen Aufgabe. Doch das unglaubliche passierte dann doch, nach dem ich noch über 100 Punkte an der Scheibe zu stehen hatte zeigte Rappi Nerven und konnte wider seinem bisher gezeigten, nicht sofort auschecken und ich so besiegte Ihn wenn auch mit sehr sehr viel Glück aber voller Stolz! (seine Tochter rächte sich dann in der Rückrunde an mir!)
Wir gingen also mit einem guten Polster in die Rückrunde dieser Partie nur diesmal wussten wir dass dies gegen den DC 94 nicht reichen würde. Letzte Saison war es ähnlich, 6:30 sogar weil wir zu 10t aufliefen allerdings konnten wir nur mit Müh und Not auf der Rückrunde das Unentschieden erkämpfen und das auch noch im letzten Spiel und dank eines eiskalten Maik Schmitz. Diesmal lief jedoch alles anders und so stand im 3ten Spiel, dank unserem Langen, das Unentschieden und kurz darauf der Sieg (5. Spiel, Maik Schmitz) fest und so zogen wir 6:2 ins Finale um dort zu lernen wie man richtig Darts spielt. ^^

Im Finale lief dann alles einigermaßen normal ab, leider verloren Andreas und ich gleich beide unserer Spiele und so waren wir die Ersten die ausschieden. Insbesondere Killi zeigte eine gute Leistung und wurde nur noch von Maik Schmitz übertroffen und damit er sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, Maik Kirchner war auch mal wieder dabei ^^, er ist bei uns sonne Art Ausnahmetalent, während andere trainieren müssen um gut zu sein lächelt er bloß und wirft einen über, er ist so zu sagen gleich nach Rappi der Chuck Norris des Fun-Liga Dartsports!^^ Axo wir lernten ja noch was, vom Stress und vom Blutüberdruck befreit, zeigte uns dann Rappi noch was er wirklich konnte und legte ein paar grandiose Spiele hin. Respekt an Ihn und an seine Mittdarter, es war schön bei euch allerdings auch sehr anstrengend. (Wenn jemand nen Spenderherz hat, siehe Kontakt! ^^)

1. Frank Trautenhahn (DC Burg 94), 2. Maik Schmitz, 3. Torsten Kilz, 4. Maik Kirchner, 5. Marcus Laue,
6. Dennis Latka (DC Burg 94), 7. Matthias Korwitz, 8. Andreas Bleschke