1. ZDV - DC Erholung

Spiel der "Giganten"

Am 19. Spieltag  kam es zum auf einander treffen der beiden Spitzenteams aus der Erholung Zerbst und uns vom 1.ZDV bei uns in der Ulrichstiftung. Hierbei ging es schon um eine eventuelle Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Bei einem Sieg durch uns , wären wir vorzeitig Meister und selbst bei einer Niederlage hätten wir es noch selbst in der Hand gehabt die Meisterschaft klar zu machen. Die Erholung musste also siegen oder mindestens ein Unentschieden herausholen, um den Kampf um Platz 1 noch offen zu halten.

Dementsprechend waren auch alle sehr angespannt und konzentriert. Der DC Erholung konnte in Bestbesetzung antreten. Wir mussten unseren besten Mannschaftsspieler MaikSch ersetzen. Die Spiele wurden größten teils auf einem sehr guten Niveau ausgetragen. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst wurde abwechselnd gewonnen, dann konnten wir uns zwei Spiele absetzen, aber postwendend konnte die Erholung wieder ausgleichen. Zur Halbzeit führten wir mit einem Spiel Vorsprung. Dieses konnte die Erholung zu beginn der Rückrunde gleich wieder ausgleichen und selbst sogar in Führung gehen. Bis zum 6. Spiel in der Rückrunde stand es immer noch Unentschieden. Dann konnte sich die Erholung ein zwei Spiele Vorsprung herausarbeiten und es waren nur  noch 2 Spiele zu absolvieren. Ein Sieg für uns war nicht mehr möglich und so mussten unbedingt die letzten beiden Spiele gewonnen werden um wenigsten das minimal Ziel, ein Unentschieden, zu erreichen. Von uns mussten noch Cheffe Dirk und unser Langer ran. Ich zeigte im ersten Spiel eines meiner schlechtesten Spiele und musste nun gegen DD ran, ein sehr guter und neuer Spieler. Diesmal konnte ich aber wieder ein gutes Spiel zeigen und gewann . Dann kam im entscheidenen letzten Spiel unser Langer und musste wieder alles herausreißen. Er spielte gegen Detlef, gegen den er schon schlechte Erfahrung machen musste. Aber diesmal zeigte unserer Langer ein souveränes Spiel und rettete für uns das Unentschieden, und so ging es wie immer aus gegen die Erholung in der Ulrichstiftung.

Im Einzel standen sich dann von jedem Team 4 Spieler gegenüber und im Finale dann auch die besten Ihrer Teams bzw. 2 Top Spieler der Liga. Harald Fahle von unseren Gästen und unser Langer, der dann auch in zwei spannenden Spielen den Sieg für sich ausmachen konnte. Den 3.Platz belegte unser Killi, 4. unser MaikK, 5. Mario, 6. Dieter, 7. Carsten "Schmidtchen" von der Erholung und den 8. unser Matze.

Und es war wie immer wenn Erholung und wir in der Ulrichstiftung spielen alles wird geteilt und alle gehen irgendwie zufrieden nach hause und es war wieder ein gelungener Dartnachmittag . (Dirk)

Der DenkerDieter
nochma MarcoDD
KilliDer beste Bodyguard Deutschlands!^^