der
Funliga

Deutsche Dartliste

Nachholspiel vom 13.Spieltag gegen Lindau

Der Klassiker schlechthin. Mit Lindau spielen wir schon seit Gründung des 1.ZDV vor fast 15 Jahren . Es ging darum Kontakt zur Erholung zu halten. Mit einer Niederlage konnte Lindau uns überholen. Also ein Spitzenspiel.
Schon das erste Spiel zeigt unsere Probleme auf. Wie geht der Automat aus. Aber auch Lindau hatte so seine Probleme. Im ersten Spiel war aber das Glück auf Lindauer Seite. Das zweite gewannen wir souverän . Dann mussten wir die nächsten beiden Spiele wieder abgeben. Peggy leitete als 5. den Endspurt der Hinrunde ein, so dass es dann doch 15:9 für uns stand. Da wir immer stark in der Rückrunde waren, dachten wir wahrscheinlich schon gelaufen. Aber mit nichten. Die ersten vier Spiele gingen verloren. Plötzlich lagen wir mit 2 Spielen hinten und konnten keine Niederlage mehr leisten wollten wir gewinnen. Und dann kam der Endspurt: Eingeleitet diesmal von Sven, einem Zittersieg von Marco , einen überragenden Sieg von unserem Killi gegen Horst und unserer Langer ließ im letzten Spiel auch nichts mehr anbrennen.
Im Einzel standen uns dann 3 Lindauer gegenüber,  das Sven diesmal im Finale gegen unserem Langen für sich entschied. Marlis aus Lindau verwies ihren Rainer auf Platz 4.

18. Spieltag gegen Flickschupark
Wieder ein Spitzenspiel um Platz 2

Unsere Mannschaft musste noch kurzfristig auf 4 Positionen umgestellt werden. Das Spiel sollte fast eine parallele zum Lindau Spiel werden. Diesmal gewann unser Killi das erste Spiel aber sowohl Sven, Ralf als auch Dirk konnten nicht auschecken und verloren unglücklich. Marcus, Peggy mit einem super Spiel, Maik S. (auch er kann es noch) sowie unser Langer mit einem Top Spiel brachten uns zur Halbzeit wieder mit 15:9 in Führung. Unser Langer musste auch gleich wieder als erster ran und zeigte was er drauf hatte und gewann klar. Sollte eigentlich bei 3 Spielen Vorsprung dann Sicherheit für das Team bringen aber Marcus und wieder Sven und Dirk hatten vergessen wie man auscheckt. Plötzlich war wieder Gleichstand. Maik S hielt mit einem Remis das Unentschieden . Dann musste unser Killi gegen Liga-Krösus Thomas ran. Mit etwas mehr Glück hatte Killi das Spiel für sich entscheiden können, leider fehlte im das Glück beim ausmachen. Nun lagen wir sogar hinten.  Ralf konnte sein Spiel gewinnen . Nun stand es vor letzten Spiel remis. Beide Spieler standen unter hohen Druck . Beide Spieler zeigten dann Nerven und keiner konnte ausmachen  . Mit dem letzten Pfeil (und drücken) rettet sich Enrico vom Flickshuhpark das unentschieden für sein Team.
Das unser Team nur am ausmachen scheiterte zeigte das Einzelfinale indem 6 Spieler von uns 2 vom Flickschupark gegenübestanden.. Diesmal konnten die Ligabesten unser Langer und Thomas aber nicht vorne mitmischen . Thomas wurde vierter und unser Langer nur fünfter. Das Finale bestritten diesmal unser Ralf und Maik S , der eigentlich als letzter erst noch ins Team kam. Diesmal setzte sich Ralf knapp gegen Maik durch. Dritter wurde unser Killi.